Profil

Profil
Die Firma Schallmeister steht für Zuverlässigkeit, Kreativität und fachliches Know-How. Für unsere Kunden sind wir mehr als ein technischer...

Downloads

Hier können Sie sich im unten aufgeführten Login Bereich anmelden um somit unser Downloadangebot nutzen zu können.

Login

zurück

Halloween 2017 - Großes Gruseln für kleine Geister

ZOOM Erlebniswelt in Gelsenkirchen

Gleich in zwei Themenwelten der ZOOM Erlebniswelt fand in diesem Jahr das große Halloween-Spektakel statt. Über 500 Lampen, 5,4 km Kabel, 10 Nebelmaschinen, diverse Lautsprecher und eine Vielzahl an Technik wurden von den Schallmeistern in den Zoo-Portalen Alaska und Asien verbaut. Auf den Rundwegen innerhalb der Erlebniswelten wurde die Zoolandschaft mit entsprechender Technik illuminiert und in effektvolle Atmosphäre versetzt. Zusätzlich wurden die Besucher-Wege entsprechend dem Sicherheits- und Fluchtwege-Konzept der ZOOM Erlebniswelt akkugepuffert ausgeleuchtet. Geräuschübertragungen machten die Gruselstimmung perfekt. Die nebelverschleierte Horrorlandschaft überstreckte sich von den Kassen im Eingangsbereich, über die Tier-Gehege, die Rundwege bis hin zu den Spielplätzen.

Die komplette Projekt-Steuerung, technische Organisation und Event-Überwachung wurde eigens aus einem Basis-Camp geregelt, welches für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung entsprechende Technik und Manpower als Back-Up vorhielt und als Kommandozentrale diente.

 

"Wir waren sehr zufrieden mit der stimmungsvollen Ausleuchtung der Firma Schallmeister bei unserem Halloween-Event. Nicht nur die logistische Abwicklung, auch die Betreuung vor Ort war sehr professionell. Besonders freute uns die freundliche und enge Zusammenarbeit", lobt Jennifer Wenderoth, Teamleiterin Vertriebssupport.

 

Wir bedanken uns für dieses positive Feedback und freuen uns über die erfolgreiche Umsetzung der Veranstaltung.

© 2017 by Schallmeister Veranstaltungstechnik   |  IMPRESSUM