Profil

Profil
Die Firma Schallmeister steht für Zuverlässigkeit, Kreativität und fachliches Know-How. Für unsere Kunden sind wir mehr als ein technischer...

Downloads

Hier können Sie sich im unten aufgeführten Login Bereich anmelden um somit unser Downloadangebot nutzen zu können.

Login

zurück

Hans Werner Olm mit Schallmeister-Technik

21.02.2014 in der Vestarena

Und dabei geht er der Frage nach: hab ich alles richtig gemacht im Leben? Oder war ich genauso ein Riesen Arschloch wie die meisten meiner Gattung? Oder kommt es auf dasselbe raus? Für diesen Erkenntnisprozess stellt er sich seinem Publikum als Versuchs-Olm zur Verfügung. Anhand seiner eigenen Biographie erleben wir den dramatischen Werdungsprozess einer charismatischen Persönlichkeit. Dabei führt er uns durch ein Labyrinth von irrsinnigen Denkanstößen, Erfahrungen und Selbstversuchen, die am Ende nur einen Ausweg zulassen. Ein Journalist schrieb einmal über Olm: „...wenn er auf die Bühne kommt und guten Abend sagt, geht bereits eine Gefahr von ihm aus!“. Da Olm wie alle anderen auch geliebt werden möchte, gibt es für ihn letztendlich nur den einen Weg: sich endlich anpassen, mit dem Strom schwimmen, auf Kuschelkurs gehen, da kann man nichts falsch machen. Oder doch?

 Hans Werner Olm möchte wie immer Mut machen. Er zeigt Wege die es möglich machen aus unserem selbst verschuldeten Unglück zu entfliehen. Er bündelt das Chaos unserer Psyche und zeigt nebenbei, wie viel Komik in unserer selbst gewählten Hilflosigkeit stecken kann.

„Hans Werner Olm ist bekannt dafür, die deutlichsten Worte zu finden, die die deutsche Sprache besitzt… Keine Sorge, weichgespülte Kuschelpsychologie gibt es nicht in seinem Programm …“ (Potsdam am Sonntag)

Der Erfinder zahlreicher, skurriler Figuren (u.a. Luise Koschinsky) und der bekanntesten Floskel Deutschlands „Hatta Klima? – Hatta!“ zählt zu den beliebtesten und erfolgreichsten Komikern Deutschlands. Er ist zweifacher Comedypreis-Gewinner und Berlin-Preisträger des Kleinkunstfestival Berlin. Neben nun mittlerweile 17 Soloprogrammen, begeisterte er sein Publikum stets im deutschen Fernsehen, z.B. in seiner Personalityshow „OLM!“ (RTL) oder in der Sketch- Comedyshow „Olm unterwegs“ bei Pro7. Er ist gern gesehener Gast in Sendungen wie „Genial daneben“ (Sat.1), „TV total“ (Pro7), im „Comedy Olymp“, oder „Cindy aus Marzahn und die jungen Wilden“ (RTL). Außerdem ist er ständiger Gast in deutschen Talkshows, wie „Markus Lanz“, „Tietjen & Hirschhausen“ oder „Riverboat“. Im Kino brillierte OLM neben Otto Waalkes in dessen Filmen rund um die 7 Zwerge. Zudem ist er ein gefragter Synchronsprecher und feiert Erfolge als Frontmann seiner Band „Sing dein Ding“.

© 2017 by Schallmeister Veranstaltungstechnik   |  IMPRESSUM