IFLC 2016 Darbietung Deutschland


International Festival of Language and Culture

Am Samstag den 28. Mai 2016 fand im Düsseldorfer ISS Dome die lang ersehnte Deutschland-Veranstaltung des diesjährigen Internationalen Sprach- und Kulturfestivals 2016 statt.

Die Schallmeister GmbH richtete für die Darbietung Deutschland das Licht- und Audiokonzept aus.

448 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der ganzen Welt begannen mit einer atemberaubenden Eröffnungszeremonie. Unter der Moderation von Marco Ströhlein und Katja Burkard und einem schier unermüdlichen Publikum brachten die verschiedenen teilnehmenden Länder ihre Beiträge vor. Ebenso begeistert wie das Publikum waren die geladenen Ehrengäste aus aller Welt. Das unter der Schirmherrschaft von Rainer Schmeltzer, Minister für Arbeit, Integration und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen, veranstaltete Festival wurde live im Fernsehen und über Youtube ausgestrahlt. So konnten tausende IFLC-Anhänger das Event live mitverfolgen. (Pressebericht IFLC 2016)