Profil

Profil
Die Firma Schallmeister steht für Zuverlässigkeit, Kreativität und fachliches Know-How. Für unsere Kunden sind wir mehr als ein technischer...

Downloads

Hier können Sie sich im unten aufgeführten Login Bereich anmelden um somit unser Downloadangebot nutzen zu können.

Login

zurück

Pop-Oratorium Luther 2016 in Gladbeck

Maschinenhalle Zweckel

Die Maschienenhalle Zweckel stellt als denkmalgschüzter Veranstaltungsraum besondere Anforderungen an die Planung und Umsetzung von Veranstaltungen. Neben der reinen Logistik, Infrastruktur, über Schutzmaßnahmen und Groß-Bestuhlung bis hin zur Beheizung der Halle waren die Schallmeister einmal wieder als Generaldienstleister mit Veranstaltungstechnik beauftragt.

Das aufwändige Musical mit Teilnahme von 14 Solisten, einer 5-Mann Band, 180 Chorsängerinnen und Sängern und 40 Orchester-Musikern wurde mit In-Ear Monitoring und konventionellen Lautsprechern innerhalb von 2 Proben auf die Bühne gestellt. Dank der Links/Rechts/Center-Beschallungs-Konfiguration konnte wieder einmal das Martin Audio MLA-Beschallungssystem seinen Vorteil in dem akustisch anspruchsvollen Raum ausspielen. Final bildeten Licht- und Tontechnik eine Einheit und haben anhand einer Cue-Liste die zwei ausverkauften Vorstellungen erfolgreich und im Sinne der Inszenierung umgesetzt.

 

Bei dem Pop-Oratorium Luther handelt es sich um ein Konzertprojekt des Martin Luther Forum Ruhr e.V. in Kooperation mit dem Ev. Kirchenkreis Gladbeck-Bottrop-Dorsten. Nach der überaus erfolgreichen Uraufführung des Pop-Oratoriums „LUTHER“ am 31. Oktober 2015 in der Westfalenhalle Dortmund wird es nun in der Maschinengalle Gladbeck-Zweckel eine regionale Aufführung mit einem Projektchor von über 150 Sängerinnen und Sängern und mit Solisten sowie mit Orchester und Band geben. Das Pop-Oratorium „LUTHER“ wurde von dem Erfolgsduo Michael Kunze und Dieter Falk geschrieben, das bereits durch das Pop-Oratorium „Die 10 Gebote“ bekannt geworden ist. Die Idee des Pop-Oratorium „LUTHER“ ist es, die Grundanliegen der Reformation in einer zeitgemäßen, unterhaltsamen Form anhand der Person des Reformators Martin Luther für eine breite Öffentlichkeit zu erzählen. Jetzt wird das Oratorium in der Emscher-Lippe-Region in dem besonderen Ambiente des Industriedenkmals „Maschinenhalle Zweckel“ unter der Leitung der Kreiskantoren Wolfgang Flunkert (Herne) und Matthias Uphoff (Bottrop) sein Publikum begeistern (lutherforum-ruhr).

© 2017 by Schallmeister Veranstaltungstechnik   |  IMPRESSUM