Richtfest mit Live-Übertragung


Im Herzen des Ruhrgebiets

Im Rahmen des Richtfests der neuen Unternehmenszentrale eines deutschen Wohnungsunternehmens verantwortete Schallmeister die komplette technische Planung und Ausführung in den Gewerken Bühne, Licht, Ton und Video. Auf der Bühne mit einer 10 x 5 m großen LED Wide Screen wurde die Eröffnungszeremonie des Richtfests per Video und Ton Live-Schaltung übertragen. So wurde für die geladenen Gäste eine audio-visuelle Brücke zwischen Baustelle und Fest-Location geschlagen. Im Nachgang standen musikalische Showacts zur Unterhaltung der Gäste im Fokus der Veranstaltung.

Für das Tages- und Abendprogramm wurde zusätzlich ein Klarsicht-Zelt mit Illumination inklusive Großraumklimatisierung und einer voll redundanten 800 Ampere Stromversorgung bereit gestellt.