Profil

Profil
Die Firma Schallmeister steht für Zuverlässigkeit, Kreativität und fachliches Know-How. Für unsere Kunden sind wir mehr als ein technischer...

Downloads

Hier können Sie sich im unten aufgeführten Login Bereich anmelden um somit unser Downloadangebot nutzen zu können.

Login

zurück

Symposium Intensivmedizin - Messestand

Messe und Congress Centrum Bremen

Zum 27. Symposium Intensivmedizin + Intensivpflege in Bremen baute Schallmeister einen Messestand für die St. Augustinus Gelsenkirchen GmbH. Das Symposium Intensivmedizin + Intensivpflege in Bremen ist ein Medizinischer Fachkongress mit den thematischen Schwerpunkten.

Die Aufgabe für Schallmeister war es einen eindrucksvollen Messestand im aussergewöhnlichen Design zu planen. Der Stand sollte sich durch seinen Stil primär von denen der anderen Aussteller abheben.

Grundvoraussetzung war eine Fläche von 3 x 5 Metern mit einem Hinterraum zur Lagerung spezieller Werbematerialien und gastronomischen Zubehör. Die Stand-Höhe wurde mit 2,50 Meter festgelegt, zulässig wären mit Aufbauten 3,50 Meter gewesen. Bis auf die geschlosssene Rückwand war der Stand zu allen Seiten offen gestaltet.

In dem Standdesign aus Schallmeister Hand wurde die Idee einen OP-Saal möglichst realistisch auf dem Symposium darzustellen, eingebracht. Als Vorlage diente der blau-weisse vollintegrierte OP-Saal des Marienhospital Gelsenkirchen. Dieser ist ein High-Tech OP-Saal, der auf medizinisch-technisch höchstem Niveau arbeitet. Bei der Ausstattung wurde auf den blau-weißen Bezug geachtet und so fungiert der Saal beinahe als technisches „Fußballwunder“.

Eine bildliche Darstellung des OPs wurde über die komplette Rückwand des Stands abgebildet. Der aus einem Traversensystem bestehende Stand stellte so den Vorraum zum OP dar, dieser wurde durch eine Glasscheibe visuell getrennt. So wurde der Eindruck erreicht, der Besucher schaut in den OP-Saal rein. Auch das Licht-Konzept wurde speziell auf das OP-Ambiente abgestimmt. So erstrahlte das Licht auf dem Stand in kaltem chirugischen Weiss.

© 2017 by Schallmeister Veranstaltungstechnik   |  IMPRESSUM