10 Jahre Seelenrocker


Zeche Schlägel & Eisen

Zum 10-jährigen Jubiläum des Gospel Chors Seelenrocker aus Westerholt wurde am Sonntag, den 24. Juni 2018 um 17:00 Uhr ein Gospelgottesdienst in der Schwarzkaue auf der Zeche Schlägel und Eisen veranstaltet. Die Schallmeister bauten für den Gospelabend der besonderen Art ein knapp 4m hohes Traversenkreuz als Symbol der Begrüßung für die knapp 400 Gäste am Eingang des Zechengeländes.

Dort wo einst Steiger und Kumpels ihre durch Kohle geschwärzte Arbeitskleidung wechselten, schmetterten die Seelenrocker Gospels, Spirituals und Rock und Pop mit christlicher Botschaft vom Feinsten dem Publikum entgegen. Der Geist der Veranstaltung war durchweg spürbar und garantierte Gänsehautmomente – wie beim Intro des Steigerliedes: Glückauf, bei dem das komplette Publikum getreu dem Chor-Motto "Mitmachen, nicht nur zuhören" noch vor dem Choreinsatz harmonisch einstimmte.

Für das leibliche Wohl sorgte nach dem Gottesdienst die standesgemäße Currywurst, bei der man auch mit den Chormitgliedern nett plauschen und sich austauschen konnte.

 

Die Seelenrocker unter der Chorleitung von Thomas Bertsch und Alexandra Schößler am Klavier bestehen aus über 30 engagierten Sängerinnen und Sängern. Mehr Infos gibt es unter http://www.seelenrocker.de/.