15 Jahre Palleks


Erich-Klausener-Realschule Herten

Nach zwei Jahren Corona-Pause kam das bukolische Kleintheater "Die Palleks" mit einem grandiosen Jubiläums-Programm zurück auf die Bühne der Erich-Klausener-Realschule in Herten. An drei ausverkauften Abenden feierten die Palleks ihr 15-jähriges Bestehen. Die unterhaltsame Ruhrpott-Familie mit Kultfaktor begeisterte mit einem Best-of der vergangenen Jahre. Neben Vatter Karl-Heinz und Mudda Else unterhielten die Kinder Jenny mit Freund Ömma samt Opa Pallek und Frau Müller die begeisterten Fans. Die Palleks-eigene Houseband lieferte wie immer ein Brett aus guten Tönen und Gesang.

Unterstützt wurde das Showprogramm durch Beiträge aus dem Palleks-Umfeld mit Gästen wie: Jörg Gerlach (Los Gerlachos), Ritchi Mach, der Notausgang, Tinnef und den bezaubernden Cheerleadern der Magic Paws.

Das Publikum feierte die Mischung aus Ruhrpott-Komik, Theater, Musik, Kabarett und Comedy und brach immer wieder in endlose Applaus-Stürme und Lachanfälle aus.

Die Schallmeister unterstützen das Ensemble mit Licht, Audio- und Bühnentechnik.

 

Fotos | Carsten Nachlik