20 Jahre Hetzner Online


Datacenterpark Falkenstein

Im Rahmen des 20-jährigen Hetzner Online Firmenjubiläum stattete Schallmeister das mehrtägige Großevent unter dem Motto: Willkommen im Internet mit erstklassiger Bühnen,- Licht- und Tontechnik aus. Von der 3D Planung des Geländes, der Auf- und Abbau-Koordination aller Gewerke bis hin zur technischen Umsetzung aller Künstler-Anforderungen auf der Bühne waren die Schallmeister als General-Dienstleister beauftragt.

Das Open Air Festival war auf 7.000 angemeldete Gäste ausgelegt. Auf dem 15.000 qm großen Gelände vor dem Hetzner Datacenterpark in Falkenstein wurden Foodtrucks, Sitzmöglichkeiten, öffentliche Toiletten und unsere 16 m x 12 m große Bühne platziert.

Besonders hervorzuheben war die organisatorische Planung und die generale Projektleitung für den Bereich Veranstaltungstechnik, die Schallmeister vollumfänglich verantwortete.

 

Am Vortag (vor dem Festival) kündigte sich ein extremes Unwetter an. Somit wurden, nachdem das Licht und Ton-System getestet und eingerichtet war, alle Geräte strum- und unwetterfest gemacht. Unser Quickdrop-System löste die Planen bei Windstärke 8 sicher aus, wobei die Bühne dann anschließenden den Windstärke 10-Test mit Bravur bestanden hat.

Am Folgemorgen, wurden schnell Planen und Technik auf den Ursprungszustand gebracht und pünktlich um 14.00 Uhr konnten alle Gäste das Gelände betreten.

Bereits am frühen Nachmittag fand ein buntes Rahmenprogramm für Familien statt. Highlight des Tages war die sympathische Sängerin Christina Stürmer mit Band als Live-Showact am Abend.