634. Maiabendfest 2022


Bochum - Bongard-Boulevard

Nach zwei pandemiebedingt ausgefallenen Bochumer Maiabendfesten kamen die Maischützen dieses Jahr vom 29.4. bis 30.4. endlich wieder zusammen, um ihr Brauchtum zu feiern und die Tradition fortzuführen. Das 634. Bochumer Maiabendfest wurde zwar etwas kleiner ausgetragen, dennoch begeisterte es die Besucher:innen mit einem abwechslungsreichen Programm. Die Hauptbühne auf dem Bochumer Boulevard wurde von den Schallmeistern bereitgestellt. Zusätzlich sorgten die Schallmeister für die veranstaltungstechnische Umsetzung an den zwei Veranstaltungstagen samt Licht- und Audio-Technik.

Eine eigens von Schallmeister zur Verfügung gestellte Wander-Bühne begleitete den Umzug der Bochumer Maiabendgesellschaft 1388 e. V. vom Samstagmorgen an vom Bochumer Rathaus hin nach Bochum-Harpen, wo die Ausgrabung des Maibaums stattfand.

Die vielen Besucher:innen und Anhänger:innen des Maiabendfestes waren allesamt begeistert und erfreut althergebrachte Traditionen gemeinschaftlich weiter fortzuführen.

 

Auch WDR-Reporter Stefan Göke berichtete live in der Aktuellen Stunde vom Maiabendfest 2022 vor der Schallmeister Bühne in Bochum.

  

Fotos | Schallmeister GmbH