BlueSens auf der ACHEMA 2018


Messe Frankfurt

Das Unternehmen BlueSens gas sensor GmbH aus Herten hat in diesem Jahr auf der ACHEMA in Frankfurt zwei neue Produkte aus dem Bereich der Gasmesstechnik vorgestellt. In Kooperation mit der Agentur KAD Kongresse & Events KG baute die Schallmeister GmbH einen Messestand unter Berücksichtigung der Gegebenheiten vor Ort und dem Design und der Corporate Identity der BlueSense GmbH.

 

Bei dem Messestand handelte es sich um eine 6 x 5 m große Fläche auf Basis eines Octanorm Profil-Systems mit einer Höhe von 3 m. Die Herausforderung bestand in der Vorplanung und dem Design des Standes, da es sich um Bestandsmaterial des Kunden handelte, welches auf ökonomische Weise einen schnellen Aufbau garantieren und auf die aktuelle CI des Unternehmens angepasst werden sollte. Hierzu wurde unter anderem auch der Tuchspannstoff bedruckt und von den Schallmeistern geliefert. Für die effektvolle Illumination des Standes wurden fabrikneue SGM S4 Spots eingesetzt, die neben LED Strahlern für konforme Lichtakzente sorgten. Auch das komplette Stand Mobiliar wurde von der Schallmeister GmbH gestellt.

 

Zur Zufriedenheit unsere Kunden konnten wir auf Grund unserer akribischen Vorplanung eine Standaufbauzeit von innerhalb eines Tages gewährleisten und auf Situationen vor Ort schnell und lösungsorientiert reagieren. Für die Planung wurde ein 3D-Tool genutzt, welches die Konstruktion, das Bauen und das Design des Standes höchst realitätsnah abbildet.

 

Die komplette Stand-Infrastruktur wie beispielsweise die Stromversorgung wurde ebenfalls von der Schallmeister GmbH bewerkstelligt. Besonderheit war der Standboden, der in Firmen-CI aus einem PVC in Holzoptik und blauen Teppich in einer gerundete Wellenlinie dem Stand das gewisse Etwas verlieh.“