Bochumer Musiksommer 2023


Moritz-Fiege Hauptbühne

Im August 2023 startete der 3-tägige Bochumer Musiksommer zum 15. Mal in Folge. Die Schallmeister waren für die Moritz Fiege-Bühne am Dr.-Ruer-Platz veranstaltungstechnisch verantwortlich.

Vom 25. bis 27.08.2023 stellten die Schallmeister die Infrastruktur mit über 300 m Laststromkabel und die 12 x 10 m große Hauptbühne mit Rigging, kompletter Licht- und Tontechnik samt FOH für Licht und Ton. Zusätzlich wurde die Bühne am Spielort: Bochumer Hauptbahnhof gestellt.

Das vielfältige Programm des 15. Bochumer Musiksommers hielt auch in diesem Jahr erneut musikalische Top Acts bereit, darunter auf der Hauptbühne: KAMRAD und MIA. Die Bochumer dankten den Künstlern und dem Veranstalter Bochum Marketing mit großen Besucherzahlen und fliegenden Beifallen. Die Bochum Marketing schuf mit der Planung und Realisation des Musiksommers wiederholt ein Event, welches den Besucher:innen noch lange in Erinnerung bleiben wird.

 

Fotos | Bochum Marketing GmbH