Computacenter Innoventure Lab


Areal Böhler Düsseldorf

Anfang Juni fand für das Unternehmen Computacenter unter dem Motto „Innoventure Lab – creating a new tomorrow” der CS/PSE Kickoff der Organisationen Consultancy und Professional Services Enablement in Düsseldorf auf dem Areal Böhler statt. Die Event-Planung, Organisation und Vor-Ort Betreuung übernahm das kreative Team der Agentur sindholm GmbH. Auf dem Programm der Teilnehmer:innen standen Rückblicke, eine Panneldiskussion und interaktive Open Space Inhalte. Die Gegebenheiten an der Veranstaltungslocation machten ein breites Themenangebot und eine lockere und persönliche Atmosphäre für den gegenseitigen Austausch möglich. Im Abendprogramm gipfelte der produktive Tag in einer mitreißenden Party zur großen Freude der Gäste, die sich allesamt freuten nach langer Pause mal wieder zusammen zu kommen.

Schallmeister errichtete für die Veranstaltung eine 10 x 6 m große Kopfbühne, stellte das Bühnen- und Showlicht sowie die gesamte Lichttechnik und Lichtregie. Zudem verantworteten die Schallmeister die Tontechnik samt PA, Mikrofonie, Tonregie, einer dezentralen Beschallung und einem DJ-Set. Die Videotechnik wurde per Projektion auf einer 6 x 3,4 m großen Leinwand realisiert. Hierzu gehörten: Delayscreens, eine Videoregie für Präsentationen, Kameras und Vorschauscreens auf der Bühne. Die Technik wurde per Rigging in das Areal Böhler gebaut. Die Verständigung im Orga-Team lief per Intercom. Für die Abendveranstaltung beleuchteten die Schallmeister mit einer atmosphärischen Grund- und Moodbeleuchtung. Die Energieversorgung wurde hierfür ebenso sichergestellt. Für die Workshops der Teilnehmer:innen wurde entsprechende Medienausstattung bereitgestellt.

 

Fotos | Computacenter