DAZN Auftakt Fußball-Saison 2018/2019


Köln Halle Tor 2

Die Schallmeister sorgten im Auftrag der Agentur MKTG für die veranstaltungstechnische Umsetzung beim deutschen Start des Streamingdienstes DAZN für die Fußball-Saison 2018/2019 in der UEFA Nations und Europa League.

Zur Auftakt-Veranstaltung des Streamingdienst-Anbieters in der Kölner Halle Tor 2 wurden sechs einzelne Videostreams einer Fußball-Übertragung und ein Hauptstream über eine Videoregie eingebunden. Gleichzeitig wurde eigens für die Veranstaltung noch Live auf Facebook gestreamt.

Zwei auf einem Podest sitzende Kommentatoren diskutierten den Broadcast, welcher über eine Videoregie im Multiformat Live-Switching realisiert wurde. Unterstützt wurde die Übertragung durch Live-Bild Kameras und eine entsprechende Signalverteilung. Die Location selbst wurde durch Traversen- und Lichttechnik, neben dem Hallen-Grundlicht in ein klares und dennoch stimmungsvolles und dem Anlass entsprechendem Ambiente-Licht versetzt. Die passende PA im Club- und Foodcourt-Bereich des Areals sorgte für beste Verständlichkeit. Ein zusätzliches DJ-Setup bereitete die passende musikalische Begleitung.