Die Akustikexperten auf der HIGH END


München

Die Schallmeister waren in diesem Jahr in einer Kooperation mit der Bochumer Einstein Audio-Manufaktur GmbH auf der HIGH END 2022 in München vertreten. Die internationale Audio-Messe beherbergte 550 Aussteller und 1.500 Marken aus dem Bereich der Audio-Technik. Unter anderem kamen auf dem Messestand die Raumakustik-Elemente aus unserem Portfolio von Vicoustic zum Einsatz.

Der Messestand auf der HIGH END 2022 wurde von den Schallmeistern geplant und realisiert. Wichtig hierbei war es, allen Kundenwünschen seitens der Audio-Manufaktur Einstein Audio Components aus Bochum gerecht zu werden und ein Ergebnis zu schaffen, was die exklusiven Audio-Produkten im Fokus hat. Mit Hinzunahme der Raumakustik-Elemente von Vicoustic schufen wir auch unter Messebedingungen einen Raum auf höchstem akustischem Niveau.

Schallmeister plante den Messestand und konnte so gezielt auf Kundenwünsche eingehen. Die Wandgestaltung per Messebau-System beMatrix, die Bestuhlung, das Lichtkonzept und die Bestückung mit Raumakustikelementen von Vicoustic kam komplett aus Schallmeister Hand. Die Stand-Planung und das Design erfolgten via Sketch Up Pro. Das Licht-Rendering wurde mit Capture Software realisiert.

Die Einstein Audio Components GmbH wurde 1988 gegründet. Das Bochumer Unternehmen ist bekannt für seine einzigartigen Audiokomponenten, die alle in Manufaktur-Bauweise entstehen und die perfekte Symbiose zur Musik schaffen. Die absolute und wirklichkeitsgetreue Audio-Wiedergabe steht hierbei jederzeit im Vordergrund.

Alle EINSTEIN-Entwicklungen sind hundertprozentige Eigenentwicklungen mit eleganten und fachlich-genialen Lösungen, die selbst echten Kennern und Insidern der Szene Respekt und Bewunderung abverlangen. Menschen aus aller Welt, mit unterschiedlichsten ästhetischen Vorstellungen begeistern sich für die optische Erscheinung der Geräte, die mit zahlreichen Designpreisen ausgezeichnet wurden, kompromisslosen Qualitätsanforderungen unterliegen und höchstem ingenieurstechnischem Niveau entsprechen.

Gemeinsam empfingen Einstein Audio und die Schallmeister viele Interessierte im Bereich Raumakustik und HiFi und machten erstklassige Raumakustiklösungen von Vicoustic erlebbar.

Mit unserem Partner Vicoustic als festen Bestandteil in der Kooperation mit Einstein Audio Components aus Bochum war die Messen ein voller Erfolg.

 

Fotos | Schallmeister