Eisbärmädchen Nanook neu im Revier


ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen

Eisbär Mama Lara in der ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen hatte im Dezember 2017 Drillinge zur Welt gebracht. Die Sterblichkeit ist bei Eisbär-Babys allerdings sehr hoch. Das einzig Überlebende hatte am Freitag, den 13.04.2018 seine Premiere und wurde nach sehnsüchtiger Erwartung aller Zoo-Besucher endlich der breiten Öffentlichkeit vorgestellt.

Der Frühjahrs-Sonne entgegen durften Eisbär-Mutter und Kind erstmals die Wurfbox verlassen und an die frische Luft in das Außen-Gehege. Schallmeister installierte für diese ganz besondere Premiere am Standort in der Alaska Themenwelt zwei 70 Zoll LCD-Flachbildschirme, die zudem noch wetterfest verpackt und für alle Besucher gut sichtbar waren.

Die Monitore übertrugen per Live-Schalte ein Bild aus der Box hinter dem öffentlichen Gehege - sollten sich Eisbär-Mutter und Kind doch wieder in ihre Box zurück ziehen wollen - und ein Bild aus dem Gehege, um dem kleinen weißen Wunder auf Schritt und Tritt ganz nah zu folgen.