ExtraSchicht 2018


Die Nacht der Industriekultur

Bei der ExtraSchicht – Die Nacht der Industriekultur am 30. Juni 2018 haben die Schallmeister wiederholt die Zechen Ewald und Schlägel & Eisen in Szene gesetzt und einen Sommernachtstraum wahr werden lassen.

Fantastische Licht-Projektionen gepaart mit dem Industrie-Kult des Ruhrgebiets und den grandiosen Darbietungen der vielen tollen Künstler – das ist die ExtraSchicht. Am Schacht der Zeche Ewald in Herten unterstützten die Schallmeister mit Professionalität und persönlichem Engagement das Event des Sommers. Rund um den Doncasterplatz mit dem prägnanten Malakowturm, der Rasenhängebank und der Schwarzkaue hüllten die Schallmeister die Szenerie in ein harmonisches Zusammenspiel aus Farbe und Kontrast sowie Licht und Schatten. Auf der Zeche Ewald wurden hierfür mehrere Scheinwerfer Spots zur Illumination, eine Bühne, entsprechende Ton- und Lichttechnik gestellt. Auch die Feuerwerksbeschallung kam aus Schallmeister Hand.

Das gemeinsam erarbeitete Konzept mit der Veranstaltungsagentur Prinz bildete den professionellen Zusammenschluss aus Veranstaltungstechnik und künstlerischem Spitzenevent. Zusätzlich zur umfangreichen Illumination stellten wir das Setup für den musikalischen Part von den The Florians, Kieron feat. Giulia Wahn und einer DJ Performance der Weltklasse von MOGUAI.

Auch auf dem ehemaligen Zechengelände Schlägel & Eisen illuminierten die Schallmeister den Förderturm und das ehemalige Zechengebäude neben der bereit gestellten Show-Bühne samt Technik und sorgten so für fetten Sound und leuchtende Impressionen.

 

Fotos: Jens Dobler