ExtraSchicht 2023


Die Nacht der Industriekultur

Die ExtraSchicht am 24.06.2023 wurde an dem Spielort Neue Zeche Westerholt in Gelsenkirchen veranstaltungstechnisch durch die Schallmeister betreut.

Der Standort wurde mit zwei Open-Air Bühnen samt FOH und PA, einem stimmigen Lichtkonzept für die Fassaden- und Objektbeleuchtung sowie entsprechender Stromversorgung bespielt. Auf der Zeche wie auch in den ehemaligen Zechengebäuden waren mehrere Illuminationen eingesetzt. Besonderes Augenmerk lag auf den verschiedenen Kunstprojekten und einer Video-Animation. Die musikalischen Parts auf der Hauptbühne bekamen professionellen technischen Support und das entsprechende Setup.

Neben dem Standort in Gelsenkirchen waren die Schallmeister bei dem kulturellen Highlight im Ruhrgebiet zusätzlich mit Technik am Bergbau-Museum in Bochum vertreten.

 

 

Fotos | Michael Böhm