Halloween 2018 - ZOOM Erlebniswelt


Gelsenkirchen

Unbekannte Geräusche nachtaktiver Tiere, Wolfsgeheul und Kettenrasseln, das Spiel aus Dunkelheit, Schatten und Licht tauchte die ZOOM Erlebniswelt in eine geheimnisvolle Atmosphäre. Richtig gruselig wurde es zum jährlichen Halloween-Event, als nächtliche Gestalten ihr Unwesen trieben. Gruselige Walkings Acts, Hexen, Fabelwesen und andere schaurige Gestalten spukten durch die Erlebniswelten Alaska und Asien und lauerten hinter den Gebüschen und auf den Rundwegen.

Die Schallmeister waren mit der kompletten Projekt-Steuerung (Licht und Ton), der technischen Organisation und der Event-Überwachung betraut. Der reibungslose Ablauf der Veranstaltung mit entsprechender Technik von über 500 Lampen, 6 km Kabel, 10 Nebelmaschinen, diversen Lautsprechern zur Geräuschübertragung und einer Vielzahl an Technik wurde von einer Basis-Zentrale koordiniert. Diese hielt die entsprechende Manpower und Technik als vollumfänglichen Back-Up über die gesamte Veranstaltung bereit.

Für die Sicherheit sorgten die Schallmeister auf den Besucher-Wegen mit einer akkugepufferten Ausleuchtung, die dem Sicherheits- und Fluchtwege-Konzept der ZOOM Erlebniswelt nachkam.

 

Fotos | ZOOM Erlebniswelt