Herten bei der Nacht


Illumination im Revier

Vom 7. bis zum 10. Oktober 2021 wurde es leuchtend bunt in Herten. Mit der Aktion Herten bei der Nacht präsentierte die Stadt Herten in Kooperation mit dem Verkehrsverein Herten eine stille und dennoch farbenfrohe Veranstaltung. Die ausgewählten Spielorte der Stadt Herten waren: Zeche Ewald, Zeche Schlägel & Eisen, Zeche Westerholt, Neue Mitte Herten und der Maschinenhalle Scherlebeck.

Die Initialzündung und das Konzept kam seitens der Hertener Eventagentur KW Konzept mit Sitz auf Schlägel & Eisen zustande, die ebenso für die gesamte Umsetzung verantwortlich war. Mit unterschiedlichen Lichtinszenierungen, zahlreichen Leuchtinseln, Inszenierungen der ehemaligen Zechenstandorte und einer stationären Ausleuchtung der Radtrasse brachten die Schallmeister Licht in das Dunkel der Nacht und inszenierten ein extravagantes Ambiente mit strahlender Wirkung. Lichtorte der Schallmeister waren: Zeche Westerholt, Maschinenhalle in Scherlebeck und die Allee des Wandels.

 

Fotos | Fotografie Schäfer