Jubiläumsgala mit Roland Kaiser


Europahalle - Castrop-Rauxel

Das Motto der Solidarfonds NRW unter der Schirmherrschaft von Herrn Dr. Kohlmann ist auch nach einem „drittel Jahrhundert“ Bestehen: „Wir helfen Menschen“. Dabei stehen die Förderung und Unterstützung benachteiligter Kinder und Jugendlicher im Vordergrund. Dies wurde mit einer würdigen Jubiläumsgala in der Europa-Halle Castrop-Rauxel und einem hochkarätigen Programm gefeiert.

Im Mittelpunkt der Gala stand auch diesmal die Verleihung der Awards für besonderes soziales Engagement. In der Kategorie LIFE-AWARD wurde Jürgen Drews in Anerkennung und Würdigung seiner herausragenden sozialen Verdienste den Solidarfonds-Award 2022 geehrt. Die Promi-Dichte des Abends war beachtlich: Neben den bereits genannten Persönlichkeiten mischten sich Laudatoren wie u.a. Ben Zucker, Wolfgang Trepper, Uwe Hübner, Roland Kaiser und Walter Mennekes sowie Gäste und Preisträger wie Uli Hoeneß, Sängerin Michelle, Dieter Semmelmann, Michael Zorc und Olaf Henning.

Als Vorsitzender des Kuratoriums der Solidarfonds-Stiftung ließ es sich Roland Kaiser nicht nehmen, ein beeindruckendes Konzert zu geben. Nach seinem umjubelten Konzert sah man in glücklich-beseelte Gesichter – beinahe mit Garantie wurde das Publikum in seinen Bann gezogen. Damit fand der Abend aber noch lange kein Ende. Olaf Henning sorgte für eine gelungenen Aftershow-Party. Bis tief in die Nacht genossen die Besucher der Jubiläumsgala der Solidarfonds-Stiftung die ganz besondere Stimmung des Abends. Summa summarum: eine perfekt organisierte Veranstaltung mit einwanderfreier Veranstaltungstechnik von Tontechnik über Lichtshow bis hin zur Pyrotechnik. Die Schallmeister lieferten zu diesem ergreifenden und besonderen Anlass die Ton,- Video,- und Lichttechnik und bauten die galareife Bühne mit entsprechendem Set und Infrastruktur.

 

Auch RTL berichtete über den fulminanten Abend:

Castrop-Rauxel: Große Gala mit großen Gefühlen (rtl.de)

 

Fotos: Solidarfonds NRW