Meet the Professionals Workshop


Schallmeister Herten

In Kooperation mit United Brands wurde die Workshop-Reihe "Meet the Professionals" bei den Schallmeister in Herten am 7.3.2019 fortgeführt. Beim "Meet the Professionals Workshop" war Kevin „Tater“ McCarthy (Linkin Park, Judas Priest, Stone Temple Pilots, …) zu Gast. Tater gab detaillierte Einblicke in seinen Workflow als Monitortechniker und sein Setup auf der aktuellen Tour mit Mike Shinoda. Als langjähriger KLANG Nutzer gab er Tipps und Tricks, wie er das Immersive In-Ear Mixing System nutzt und es in sein bestehendes DiGiCo Setup einbindet. Natürlich gab es auch spannende Anekdoten von seinen zahlreichen Touren.

Phil Kamp (Ivy Quainoo, Henning Wehland, EBI) ist nicht nur als Tontechniker unterwegs, sondern auch als KLANG Produktexperte weltweit beim Thema Immersive In-Ear Mixing involviert und konnte von zahlreichen, spannenden Anwendungsbeispielen berichten. Zusammen mit Jaap Pronk (DiGiCo), Roger Wagener (Marlon Roudette, Söhne Mannheims, Yello…) und Miguel Augusto (Marshall & Alexander, Audi / BMW) wurde der Bereich FOH & System Engineer abgerundet. Roger zeigte sein FOH Setup, Integration von Waves und welche Tools er auf Tour verwendet. Miguel ging auf das Thema Systementzerrung, Messen mit Smaart und auf die Frage „Controller, ja oder nein“ ein.

Damit plauderten fünf hochkarätige Engineers der Pro Audio Branche nicht nur aus dem Nähkästchen, sondern standen auch ausführlich für Fragen zur Verfügung.

 

Fotos | Schallmeister GmbH