Ministerpräsident gibt offiziellen Startschuss


Cummins Hydrogenics GmbH

Die Schallmeister realisierten bei der offiziellen Eröffnung einer neuen Produktionsstätte für die Serienfertigung von Wasserstoff-Brennstoffzellen-Systemen auf der ehemaligen Steinkohlzeche Ewald in Herten ein Streaming Konzept mit entsprechender Technik. Für die Ansprache von NRW-Ministerpräsident Henrik Wüst und Hydrogenics GmbH Geschäftsführer Dr. Bernd Pitschak stellten die Schallmeister die Mikrofonie und Tontechnik bereit. Zudem wurde für das US-amerikanische Unternehmen Cummins - die Muttergesellschaft von Hydrogenics - Dolmetschertechnik angeboten. Ein besonderes Augenmerk lag auf der Licht- und Kameratechnik, sowie der Videotechnik für die Veranstaltung.

Da die Inbetriebnahme der Produktionsstätte während der anhaltenden Corona-Pandemie stattfand, wurde von Seiten der Veranstalter eine offizielle Feier im kleinen Rahmen durchgeführt und die Reden des Ministerpräsidenten sowie der Vertreterin von Cummins aus den USA auf YouTube gestreamt. Von großer Bedeutung war daher das Bereitstellen einer professionellen technischen Infrastruktur und einer sicheren Internetanbindung.

 

Mehr Infos zu dem Projekt gibt es hier:

Cummins-Produktionsstätte für Brennstoffzellenantriebe offiziell eröffnet (wasserstoffstadt-herten.de)

 

Fotos | André Chrost