MÜLHEIM SUMMER OPEN AIR 2023


MüGa-Wiese am Schloß Broich

Mit dem MÜLHEIM SUMMER OPEN AIR 2023 versprach die Mülheimer Stadtmarketing und Tourismus GmbH (MST) Musik und Spaß in einem Event. Mitte August fand das zweitägige Open Air Event auf der MüGa-Wiese am Schloß Broich im Zeichen elektronischer Musik und altbekannter Klassiker statt. Mit einem umfangreichen DJ-Line-Up und Musiklegenden der letzten Jahrzehnte wurde die MST bei sommerlichen Temperaturen ihrem Versprechen mehr als gerecht!

Als Headliner am Freitag kam der internationale Top-Star: Fritz Kalkbrenner dicht gefolgt von dem DJ und Produzenten Moguai. Vorab legten Helen & Boys und den 2 Electronic Souls als weitere Top-DJs der Szene auf. Der Freitag überzeugte mit coolem Tech House-Sound und Elektro-Beats.

Am Samstag machten The Lords den Auftakt. Anschließend sorgte Maggie Reilly für eine musikalische Zeitreise zurück in die 80er und 90er-Jahre. Außerdem kehrte Johnny Logan nach Mülheim zurück und sorgte bei den Gästen im MüGa-Park für Gänsehautmomente.

In sich war das Festival eine mehr als gelungene Veranstaltung mit bester Organisation und Zusammenarbeit. Die Schallmeister waren durch ton:media aus Mülheim beauftragt und unterstützten im Bereich Audio. Unter anderem mit einer Beschallungsanlage der Marke Adamson, Regieplätzen mit Audio-Mischpulten von DiGiCo (u.a. DiGiCo Quantum 338), der dazugehörigen Bühneninfrastruktur und der Betreuung durch technisches Personal. Ein ausgezeichnetes Event, welches allen Beteiligten noch lange im Gedächtnis bleiben wird.

 

Fotos | Schallmeister GmbH