Outdoor-Chorprobe BETHLEHEM


Stadion Gladbeck

Der Gladbecker Projektchor-DREAM des Evangelischen Kirchenkreis Gladbeck - Bottrop - Dorsten veranstaltete im September eine Chorprobe der besonderen Art.

Für das Chorprojekt BETHLEHEM wurde angesichts der Corona-Situation ein Weg gefunden die Chorprobe trotz aller Unwegsamkeiten stattfinden zu lassen.

So konnte mit einer Outdoor-Chorprobe im Gladbecker Stadion positive Erfahrungen gesammelt werden.

Für die Beschallung im Stadion und auf der Tribüne, auf der die Sängerinnen und Sänger positioniert wurden, wurde seitens Schallmeister eine eigene Simulation angefertigt. Die entsprechende Technik bestand aus einer PA, zusätzlichen Bässen und entsprechender Mikrofonie.

Für die Veranstaltung lag den Behörden zusätzlich ein umfangreiches Hygiene- und Infektionsschutzkonzept vor. Auf Grund der gelungenen Veranstaltung und des positiven Feedbacks aller Beteiligten werden weitere Proben folgen.

 

Fotos | Projektchor-DREAM