Palleks & friends! 2020


Erich-Klausener-Realschule Herten

Mitte Januar kam an drei Abenden der illustre Familien-Korso der Ruhrpott Kult-Familie: Palleks & friends! auf die Bühnenbretter der Erich-Klausener-Realschule in Herten. Im Schlepptau hatten die Verwandten von Else und Karl-Heinz Pallek ihr neues Programm „Die Leute kucken schon!“ mit einer bunten Mischung aus Gesang und tollen Showacts. Die Houseband Zwo-Achtzehn bereitete dem Publikum und Akteuren einen Teppich aus guten Tönen und Klängen und war mit einer starken Besetzung eines der Highlights.

Das Programm des Heimat-Theaters bestand aus Einblicken in den schrägen, aber doch sehr bodenständigen und nahbaren Familienalltag der Familie Pallek und Co verbunden mit Gesangseinlagen und Sketchen anderer Akteure, wie Jörg Gerlach (Los Gerlachos), der Notausgang, Tinnef und den bezaubernden Cheerleadern der Magic Paws.

Die Olympiade der Ruhrpott-Komik brachte mit ihrer Mischung aus Theater, Musik, Kabarett und Comedy erneut ein erhellendes Strahlen in die Gesichter des Publikums. Eine Zugabe und Beifallsstürme waren deshalb obligat.

Die Schallmeister unterstützen das Ensemble mit Licht, Audio- und Bühnentechnik.

 

Fotos | Carsten Nachlik