Warth & Klein Grant Thornton 6.0


Areal Böhler Düsseldorf

Das Unternehmen Warth & Klein Grant Thornton gehört zu den führenden mittelständischen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Deutschland. Im Sommer 2018 feierte das Unternehmen sein 60-jähriges Bestehen mit 700 Gästen in der Federnfabrik und Glühofenhalle auf dem Areal Böhler in Düsseldorf. Die Event-Agentur und unser langjähriger Partner B.EFFECTIVE GmbH & Co. KG aus Köln entwickelte hierfür das Veranstaltungs-Konzept und übernahm die Planung und Umsetzung. Unter dem Motto: WARTH & KLEIN GRANT THORNTON 6.0 spiegelte sich die Unternehmenshistorie sowie die Ausrichtung der Unternehmenszukunft wider. Elementarer Bestandteil war hierbei die sich immer wiederfindende Unternehmensfarbe Purple und ein abwechslungsreiches High-End Rahmenprogramm.

Am Veranstaltungsort auf dem Areal Böhler wurden die Teilnehmer per Monitor-Band und Walkacts empfangen. In der Halle für die Hauptveranstaltung kam ein Traversensystem zur Aufnahme der komplexen Lichttechnik an 30 Hängepunkten zum Einsatz. Die 180 Grad Beschallung für das Publikum wurde mit unserer neuen Beschallungsanlage aus dem Hause Adamson mit hervorragendem Ergebnis bewerkstelligt. Die Schallmeister waren für die Stellung der gesamten Veranstaltungstechnik, wie Ton-, Licht-, Bühnen- und Videotechnik vollumfänglich verantwortlich.

Besonderheit war die Video-Wall bestehend aus acht ineinanderfließenden Leinwänden, auf denen per Pixelmapping mit zwei hochauflösenden Hochleistungsbeamern Bild- und Videosequenzen der Firmenhistorie gezeigt wurden. Untermalt wurde das visuelle Highlight durch einen Cello-Solisten. Gefolgt von weiteren Programm-Highlights wie: dem Digital-Magier Simon Pierro, einer LED-Show der Thron Dancer und der Party am Abend mit der Band Beatfish, einer DJane und einem VJ.

Die Veranstaltungskoordination der Projektleitung erfolgte via moderner Drahtlosintercom und gewährleistete den gleichzeitigen reibungslosen Austausch der einzelnen Gewerke in vorher individuell programmierten Kommunikationsgruppen.

Der gelungene Mix aus den unterschiedlichen Themeninhalten, der Location, dem Catering und den atemberaubenden Showacts - unterstützt durch die professionelle Technik und Manpower der Schallmeister - machte das Event zu einem äußerst gelungenen und kurzweiligen Abend.

Die in Bildern bewegte Zusammenfassung von diesem gelungenen Projekt finden Sie hier.

 

Fotos | B.EFFECTIVE GmbH & Co. KG